Natural. Simple.
 

Praktisch – Nachhaltig - Kostengünstig

Willkommen in der Welt der Stoffwindeln!

Stoffwindeln haben sich markant weiterentwickelt, seit unsere Eltern und Grosseltern sie benutzt haben. Hinzu kommt dann noch die heute fast selbstverständliche Verfügbarkeit einer Waschmaschine, so dass man schliesslich ohne viel zusätzlichen Aufwand, jedoch aber mit umso mehr Freude eine praktische, nachhaltige und kostengünstige Methode zur Verfügung hat, um sein Baby zu wickeln.

Der Einstieg in die Welt der Stoffwindeln kann jedoch etwas beschwerlich wirken, es sei denn, Du hast jemanden, der sich bestens auskennt und Dich voller Begeisterung und in einem persönlichem Rahmen in alle Einzelheiten, Tipps und Tricks der Stoffwindeln einführt. Genau dafür sind wir von mininest da. 

Unser Angebot
Unabhängig davon ob Ihr Euer erstes Kind erwarten oder bereits erfahrene Mamis und/oder Papis seid, die von Einwegartikeln auf wiederverwendbare Alternativen umsteigen möchtet - wir sind hier, um Euch zu helfen. Wir unterstützen Euch, in dem wir einen Überblick über die verschiedenen Arten von Stoffwindelsystemen, die 
verschiedenen angebotenen Marken und die Pflege der Stoffwindeln verschaffen. Stets mit Euren konkreten Wünschen und Bedürfnisse im Vordergrund. Wir zeigen Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle auf und teilen mit Euch die Erfahrung die wir selber gemacht haben.


Buch eine Konsultation und erfahre mehr über…

•    die verschiedenen Stoffwindelsysteme

•    die verschiedenen Absorptionsmaterialien und Einlagen

•    welche Windeln Deine/Eure Bedürfnisse am Besten gerecht werden

•    Tipps für die richtige Pflege der Windeln

•    wie Du/Ihr ein Paket mit einer Auswahl an verschiedenen Windeln mieten könnt, um alle Vorzüge in eigner Regie kennenzulernen

Wenn Du/Ihr bereits Stoffwindeln verwendet, aber gewisse Schwierigkeiten oder Probleme aufgekommen sind, so wird sich die Konsultation stärker auf mögliche Lösungen und Anpassungen konzentrieren.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einer Konsultation zu sehen!

Preise
Eine Standardberatung dauert ca. 90 Minuten und kostet Pauschal 120 CHF. Zwei telefonische Nachfolgeberatungen von insgesamt maximal 30 Minuten sind inklusive.

Einzugsgebiet: Basel und Umgebung



Über mich
Ich bin Samina, ursprünglich aus Schottland. Mit meinem ersten Kind habe ich kurz nach der Geburt, mit dem Zweiten gleich zu Anbeginn, Stoffwindeln benützt und bin von dieser Wickelmöglichkeit restlos überzeugt! Nicht nur die Nachhaltigkeit, sondern vor allem auch das Wohlbefinden des Kindes, sind für mich die Vorteile, die mich am meisten beeindruckt haben. Um mich auch mit dem nötigen Fachwissen auszustatten, habe ich dann noch zusätzlich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin an der Stoffwindelschule Schweiz abgeschlossen. 

Als Zero-Waste-Enthusiastin möchte ich nun auch andere Eltern/Grosseltern/Betreuer unterstützen, die von Stoffwindeln fasziniert sind und allen bei der Entscheidung helfen, ob sie den Ein- bzw. Umstieg auf Stoffwindeln vollziehen sollen. 

Für mich ist eine gesunde und naturnahe Lebensweise ein grundlegendes Bedürfnis. Darauf aufbauend absolviere ich derzeit zusätzlich ein Diplom zur Ernährungsberaterin. Auf der Suche nach gesunden Snacks für meine Kinder, ist mir aufgefallen, wie wenig Angebot es hierfür tatsächlich hat. Ich habe daher meine eigenen kreiert, welche ich meinen Kunden anbiete und in Workshops auch beibringe, selber herzustellen.